Über mich

Mir ist die Begeisterung für Kunst und Design sozusagen in die Wiege gelegt worden: Mein Großvater war akademischer Maler und Kunstprofessor. In seinem Atelier entstanden unzählige Aquarelle, Landschaften und Stadtansichten. Nicht nur seine Schüler haben seinen strengen Unterricht genossen, sondern auch mein Vater, der seine Leidenschaft für Kunst in Acrylbildern ausdrückt.

Ich bin dankbar darüber, dass ich in meiner Vorliebe für künstlerische Gestaltung von meiner Familie immer gefördert wurde. Dies war sicher ein Grund dafür beruflich den Weg in die Architektur einzuschlagen.

In meinem Beruf als Architekt ist mir beim Entwurf von Gebäuden ein stimmiges Gesamtprojekt wichtig. Es ist mir ein Anliegen, dass die gestalterischen Aspekte, wie Konzept, Atmosphäre und Materialität, mit den technischen Möglichkeiten optimal kombiniert werden.

Besondere Freude bereitet mir die Acrylmalerei: Mit dieser Technik lassen sich Farben und Formen frei von der Seele malen. In dieser expressiven Technik ist man außerdem im Format quasi unbegrenzt.

Neben der Kunst liebe ich auch die Natur. Als ein ganz besonderes Geschenk empfinde ich es, wenn ich Tiere in ihrem natürlichen Terrain beobachten kann. Es macht mir viel Freude, wenn ich seltene Vögel am Himmel entdecke oder scheue Tiere in freier Wildbahn vorfinde. In Aquarelltechnik lassen sich diese Tiere und ihr soziales Verhalten detailreich und künstlerisch abbilden.

Hier geht es zur Architektur: www.architektur-verwandelt.com

Kontakt

Arch. DI Manuel Seiss
Ahornstraße 11/12
5081 Anif

Tel.: +43 (0) 680 / 130 63 42
Mail: seiss.manuel@gmail.com
Instagram: @manuelseiss

Die Bilder und Fotos auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Arch. DI Manuel Seiss.
© 2024 Arch. DI Manuel Seiss. Impressum / Datenschutz